Christopher Schumann

Head of ABS/CLO Trading & strategic Productmanagement
Capital Markets Trading, Repackaging & Strategic Produktmanagement
DZ BANK AG

Christopher Schumann arbeitet seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen für die DZ BANK. Wesentliche Tätigkeitsfelder waren die Arbeit in der Gruppe Structured Investments & Funding im Treasury der DZ BANK, die Produktentwicklung im Asset Management, wo er verantwortlich für die Entwicklung von Alternative Investments Produkten für institutionelle Kunden gewesen ist. Im Jahr 2003 wechselte er in das Asset Securitization Team der DZ BANK, wo er verantwortlich für die Strukturierung von MBS und CMBS-Verbriefungen, sowie einer Umstrukturierung eines High Yield CBO war. Im Jahr 2004 kam er zum ABS/CLO Handel der DZ BANK, den er seit Juli 2007 leitet.