Alexander G. Engel

CFO
solarisBank AG

Alexander G. Engel ist Chief Financial Officer und Generalbevollmächtigter der solarisBank AG. Seine Tätigkeit bei der solarisBank umfasst die Bereiche Finanzen, Risikomanagement, Treasury und Business Intelligence. Alexander hat während seiner Zeit bei der Deutschen Bank in Frankfurt und London mehr als 10 Jahre Erfahrung im Finanzsektor gesammelt. Als Managing Director war er weltweit für das strategische Kostenmanagement und die Analytik verantwortlich. Zuvor hatte er leitende Positionen in verschiedenen Abteilungen der Deutschen Bank inne, unter anderem als Head of Analytics von EMEA Finance. Darüber hinaus war er maßgeblich am Ausbau des Geschäfts durch strategische Akquisitionen der Postbank und der Berliner Bank beteiligt. Vor seinem Eintritt in die Deutsche Bank AG war Alexander als Assistant Manager im Bereich Audit Financial Services bei KPMG tätig. Alexander hat einen MSc in Betriebswirtschaftslehre der Goethe-Universität Frankfurt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bankwesen.